IT-Services

Bedarfsgerechte und zukunftsfähige Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen sind unsere Stärke.

Als IT-Dienst­leis­ter unter­stüt­zen wir Sie bei der Pla­nung, Rea­li­sie­rung und dem Sup­port Ihrer gesam­ten IT-Infra­struk­tur.

Wir beglei­ten Sie sicher und zuver­läs­sig durch den Arbeits­all­tag.

  • SLA-Ver­trags-Ser­vice
  • Ser­ver Lösun­gen
  • Cloud-Lösun­gen
  • Remo­te-Ser­vice
  • Mana­ged Ser­vices
  • Back­up-Lösun­gen
  • Hard­ware-Ser­vice
  • All-in-one-Ser­vice

Für Ihre laufenden Geschäftsprozesse brauchen Sie die Sicherheit, dass Sie Ihre IT Sie nicht im Stich lässt.


Dafür, dass alles so läuft, wie es lau­fen soll, bie­ten wir Ihnen unse­re Ser­vice-Level-Agree­ments – immer so, wie Sie es brau­chen, sowohl für die lau­fen­de Betreu­ung als auch für die Admi­nis­tra­ti­on und War­tung aller Netz­werk­kom­po­nen­ten.

Bestand­teil eines Ser­vice-Level-Agree­ments (SLA) sind bei­spiels­wei­se eine vor­de­fi­nier­te maxi­ma­le Reak­ti­ons­zeit bei Stö­run­gen, eine Hot­line zur Stö­rungs­an­nah­me und First-Level-Dia­gno­se sowie die Opti­mie­rung und Über­wa­chungs­kon­trol­le aller Pro­zes­se Ihres Netz­werks.

For­dern Sie ein Indi­vi­du­el­les Ange­bot von uns an!

Server Lösungen sind das Herzstück
jeder IT-Infrastruktur.

Schnel­lig­keit, Sicher­heit und fle­xi­ble Erwei­te­rungs­mög­lich­kei­ten sind dabei die Grund­vor­aus­set­zun­gen für eine rei­bungs­lo­se Ver­ar­bei­tung Ihrer Fir­men­da­ten.

Mit unse­rem Part­ner TERRA bie­ten wir Ihnen qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Ser­ver-Lösun­gen für jeden Bedarf und jeden Geld­beu­tel. Die Garan­tie von drei Jah­ren kann auf Wunsch auf bis zu acht Jah­re und dem Ter­ra Vor-Ort-Ser­vice erwei­tert wer­den.

Die rich­ti­ge Wahl bei klei­nem Bud­get und über­schau­ba­ren Leis­tungs­an­for­de­run­gen. Trotz nied­ri­ger Prei­se sehr zuver­läs­sig, halt­bar und optio­nal mit min­des­tens 5 Jah­ren Ser­vice erhält­lich. ⇒Info

Für Kun­den mit klei­ne­ren und mitt­le­ren Anfor­de­run­gen. Das eigens ent­wi­ckel­te Gehäu­se­de­sign ermög­licht eine effek­ti­ve, aber gleich­zei­tig geräusch­ar­me Küh­lung, dadurch sind die Ter­ra Mini­ser­ver bei guter Leis­tung sehr lei­se und eig­nen sich auch für den direk­ten Ein­satz in Büro­um­ge­bun­gen.
TERRA Ser­ver Serie 3000 bis 7000

Stand­ge­rä­te mit einer gro­ßen Aus­wahl in allen Leis­tungs­klas­sen mit aktu­el­len hoch­wer­ti­gen Mar­ken­kom­po­nen­ten. Für die leis­tungs­star­ken Model­le emp­fiehlt sich der Betrieb in getrenn­ten Ser­ver-Räu­men, idea­ler­wei­se mit 19“ Tech­nik. Wir bera­ten Sie gern bei der Aus­wahl Ihres TERRA Ser­vers.

Für Unter­neh­men, die sich kei­ne Aus­fall­zei­ten leis­ten kön­nen oder wol­len. Tech­nisch basiert eine Hoch­ver­füg­bar­keits­lö­sung aus einem Clus­ter­ver­bund von zwei Ser­vern mit einem zen­tra­len Sto­rage als Mas­sen­spei­cher. Stö­run­gen ein­zel­ner Bau­tei­le kann das Sys­tem durch Wech­sel auf intak­te Bau­grup­pen kom­pen­sie­ren. Wir bera­ten Sie gern!

Hier han­delt es sich nicht um bestimm­te Ser­ver-Model­le, son­dern um die Art des Betriebs.
Sie­he Cloud-Lösun­gen.

Hyper­kon­ver­genz ist der nächs­te Schritt in der Ser­ver-Tech­no­lo­gie. Durch den revo­lu­tio­nä­ren Auf­bau (Ser­ver, SAN und Sto­rage in einem Sys­tem) wer­den wesent­lich kür­ze­re Ant­wort­zei­ten von Pro­gram­men erreicht und damit die War­te­zei­ten bei der Arbeit mini­miert. Dabei wer­den deut­lich weni­ger Kom­po­nen­ten als in bis­he­ri­gen Sys­te­men ver­wen­det. Pro­jek­te im Bereich Server/Storage kön­nen so wesent­lich kos­ten­güns­ti­ger und schnel­ler (mit weni­ger Auf­wand) umge­setzt wer­den.

Die Ter­raXa­ler Model­le Zu den TERAXALER-Modellen wer­den als red­un­dan­te und robus­te Lösung mit dop­pel­ter Hard­ware (immer zwei Ser­ver-Kno­ten) kom­plett vor­in­stal­liert als HA-Sys­tem gelie­fert. So sind Ihre Daten bei Aus­fall einer Sei­te wei­ter­hin ver­füg­bar und Ihre Mit­ar­bei­ter kön­nen schnell wei­ter­ar­bei­ten.
Inter­es­siert? Wir bera­ten Sie gern!

Cloud-Lösungen für Desktop-Systeme und Server

Cloud-Lösungen helfen Ihnen Ihr Unternehmen schneller, flexibler und damit auch erfolgreicher zu machen. Wie das?

Kostentransparenz*

Sie spa­ren Inves­ti­ti­ons- und Fol­ge­kos­ten und damit eine län­ger­fris­ti­ge Kapi­tal­bin­dung. Die monat­li­chen Kos­ten für Cli­ent und Ser­ver sind defi­niert und somit kal­ku­lier­bar. Das Ser­vice Paket Cli­ent gibt es zum Bei­spiel schon ab 4,00 € pro Monat und Cli­ent.

Flexibilität

Res­sour­cen kön­nen dyna­misch genutzt und Spei­cher­platz nach Bedarf erwei­tert oder ver­min­dert wer­den.

Cloud-Backup

Das Wech­seln von Bän­dern oder Fest­plat­ten ent­fällt. Back­ups wer­den auto­ma­tisch gene­riert und ste­hen bei Bedarf per Inter­net schnell zur Ver­fü­gung. Sie bezah­len ledig­lich für die von Ihnen fest­ge­leg­te zu sichern­de Daten­men­ge.

Sicherheit

Ihre Daten wer­den in einem hoch­ver­füg­ba­ren Rechen­zen­trum in Deutsch­land gespei­chert und vor der Über­tra­gung und Spei­che­rung ver­schlüs­selt. Durch die Spei­che­rung außer­halb Ihres Fir­men­ge­bäu­des sind sie vor Ein­bruch, Brand oder Natur­ge­wal­ten geschützt.

*Kos­ten­bei­spiel Cloud-Spei­cher­platz
Cli­ent: 100 GB ab 20 EUR pro Monat (zzgl. MwSt.)
Ser­ver: 500 GB ab 79 EUR pro Monat (zzgl. MwSt.)
Jedes wei­te­re GB: ab 0,10 GB pro Monat (zzgl. MwSt.)

Nutzungsmöglichkeiten der Cloud

Sie nut­zen eige­ne Ser­ver und mie­ten zusätz­li­chen Spei­cher­platz in Form ein­zel­ner Höhen­ein­hei­ten oder gan­zer Racks auf bereits in der Cloud vor­han­de­nen Ser­vern. Die Hard- und Soft­ware­ver­wal­tung bleibt in Ihrer Ver­ant­wor­tung.

Sie mie­ten kom­plet­te Ser­ver mit fest­ge­leg­tem Spei­cher­platz in der Cloud. Die Über­wa­chung der Hard­ware inner­halb eines garan­tier­ten Ser­vice-Levels über­nimmt der Cloud-Anbie­ter. Die Admi­nis­tra­ti­on des Betriebs­sys­tems und der Anwen­dun­gen liegt bei Ihnen.

In der Cloud steht Ihnen eine kom­plet­te vir­tu­el­le Infra­struk­tur wie Rechen­leis­tung, Spei­cher- und Netz­werk­ka­pa­zi­tä­ten auf vir­tu­el­len Hoch­leis­tungs­ser­vern zur Ver­fü­gung. Die Res­sour­cen kön­nen Sie jeder­zeit Ihrem Bedarf anpas­sen, das bie­tet ein Höchst­maß an Fle­xi­bi­li­tät. Die Ver­wal­tung der Hard­ware über­nimmt der Anbie­ter, Betriebs­sys­tem, Appli­ka­tio­nen, die Instal­la­ti­on von Soft­ware und die War­tung der vir­tu­el­len Ser­ver über­neh­men Sie.

Hier erhal­ten Sie nicht nur den vir­tu­el­len Ser­ver, son­dern die Bereit­stel­lung erfolgt inklu­si­ve voll­stän­dig instal­lier­ter Anwen­dun­gen.

Hier müs­sen Sie sich weder um die tech­ni­sche Infra­struk­tur noch um die Instal­la­ti­on und Updates Ihrer benö­tig­ten Soft­ware küm­mern. Das alles über­nimmt der Cloud-Anbie­ter für Sie. Dabei erhal­ten Sie immer die aktu­ells­te Soft­ware-Ver­si­on.

Funktioniert etwas nicht so, wie es soll …

… kom­men wir natür­lich gern zu Ihnen.

Aber manch­mal ist schnel­le Hil­fe not­wen­dig, weil sonst wich­ti­ge Arbei­ten sto­cken und Ter­mi­ne nicht ein­ge­hal­ten wer­den kön­nen. Oder die Stö­rung ist ein­fach zu lösen und ein Ein­satz vor Ort wür­de nur unnö­tig Kos­ten ver­ur­sa­chen.

Für die­sen Fall bie­ten wir Ihnen eine Ver­ein­ba­rung zur Fern­war­tung an. Mit unse­ren Remo­te-Con­trol-Tools las­sen sich Ihre Ser­ver- und Desk­top-Pro­ble­me schnell, sicher und zuver­läs­sig lösen. Alle von uns benutz­ten Tools benut­zen eine siche­re Ver­schlüs­se­lung für die über­tra­ge­nen Daten und sind spe­zi­ell für den Ein­satz in Unter­neh­men kon­zi­piert.

Sie rufen uns an, wir bespre­chen das Pro­blem im Detail und schal­ten uns direkt auf Ihren Desk­top auf. Nach der Pro­blem­lö­sung wird die Ver­bin­dung wie­der getrennt und Sie kön­nen wie gewohnt wei­ter­ar­bei­ten.

Noch Fra­gen? Rufen Sie uns an!

Ihr Partner für Managed Services


Set­zen Sie auf unse­re IT-Exper­ten und las­sen Sie Ihre Hos­ting- und Netz­werk­pro­jek­te von VONODATA pla­nen, umset­zen und betreu­en. Ob Auf­bau eines vir­tu­el­len Unter­neh­mens­netz­werks oder kom­ple­xe Hos­ting-Anfor­de­run­gen, wir ent­wer­fen Lösun­gen, die Ihren indi­vi­du­el­len Anfor­de­run­gen opti­mal ent­spre­chen. Auch wäh­rend des Betriebs oder bei neu­en Her­aus­for­de­run­gen steht Ihnen ein kom­pe­ten­ter Ansprech­part­ner schnell und unkom­pli­ziert zur Ver­fü­gung. So pro­fi­tie­ren Sie von unse­rer Erfah­rung als Mana­ged Ser­vices Pro­vi­der.

Hier fin­den Sie unse­re Ser­vice­pa­ke­te:

Regelmäßige Backups sind für jedes Unternehmen lebenswichtig.


Fir­men­da­ten kön­nen sehr schnell ver­lo­ren gehen – Befall mit Schad­stoff­soft­ware, Gerä­te­ver­lust durch Über­span­nung oder unsach­ge­mä­ße Behand­lung, um nur eini­ge Bei­spie­le zu nen­nen, kön­nen zu erheb­li­chen Daten­ver­lus­ten füh­ren.

Ist die Kata­stro­phe erst ein­mal ein­ge­tre­ten, ist die Wie­der­her­stel­lung der wich­ti­gen Unter­neh­mens­da­ten in der Regel oft sehr teu­er – und im schlimms­ten Fall unmög­lich. Die Fol­ge­kos­ten kön­nen eben­falls beträcht­lich sein: Pro­duk­ti­ons­aus­fäl­le, da Ihre Mit­ar­bei­ter nicht mehr arbei­ten kön­nen, Umsatz­ver­lus­te, unzu­frie­de­ne Kun­den und Ver­trags­stra­fen, wenn Ter­mi­ne nicht mehr ein­zu­hal­ten sind.

Mit regel­mä­ßi­gen Back­ups ver­hin­dern Sie sol­che Kata­stro­phen­fäl­le. Denn die wich­ti­gen Daten Ihrer Ser­ver wer­den durch das Back­up extern gesi­chert.

Moder­ne Back­up-Lösun­gen garan­tie­ren durch die Mög­lich­keit der Daten­re­duk­ti­on ein schnel­les Back­up, eine schnel­le und siche­re Wie­der­her­stel­lung der Daten im Scha­dens­fall, eine Aus­fall­si­che­rung auf Knopf­druck und den Schutz der End­ge­rä­te.

VONODATA GmbH bie­tet Ihnen zum opti­ma­len Schutz Ihrer Fir­men­da­ten sowohl kon­ven­tio­nel­le als auch Cloud- und Hybrid­lö­sun­gen aller füh­ren­den Her­stel­ler an.

Wel­che Lösung für Ihr Unter­neh­men die rich­ti­ge ist, ergibt sich in einer aus­führ­li­chen Bera­tung. Dadurch stel­len wir sicher, dass jede Back­up-Lösung auf die indi­vi­du­el­len Erfor­der­nis­se Ihres Betrie­bes zuge­schnit­ten ist und Ihre Fir­men­da­ten zu 100% gesi­chert sind.

Alle Geräte erhalten Sie von uns mit 2 Jahren Vor-Ort-Service inklusive.


Mit unse­rem 2‑jährigen Vor-Ort-Ser­vice ist der rei­bungs­lo­se Betrieb Ihrer Hard­ware
in jedem Fall gesi­chert.

Der Ser­vice gilt für alle TER­RA-Com­pu­ter­sys­te­me inner­halb der Bun­des­re­pu­blik Deutsch­land und umfasst sowohl die Anfahrts­kos­ten, Arbeits­löh­ne und Trans­port­kos­ten, als auch die Ersatz­tei­le für die Gerä­te. Die Reak­ti­ons­zeit beträgt einen Werk­tag, die Wie­der­her­stel­lungs­zeit in der Regel ein bis zwei Werk­ta­ge.

Benö­ti­gen Sie noch mehr Sicher­heit? Dann nut­zen Sie unser VONODATA GmbH Busi­ness Paket.

Wir lassen Sie nicht im Stich. Von der Planung bis zum Notfall – wir kommen zu Ihnen, wenn Sie uns brauchen.


Mit unse­rem VONODATA GmbH Busi­ness Paket bie­ten wir Ihnen die höchst­mög­li­che Sicher­heit für Ihre IT-Sys­te­me. Dar­in ent­hal­ten sind:

• Bera­tung, Instal­la­ti­on und War­tung
• 2 Jah­re Vor-Ort-Ser­vice Ihrer PCs und Note­books, erwei­ter­bar auf 5 Jah­re
• 3 Jah­re Vor-Ort-Ser­vice Ihrer Ser­ver, erwei­ter­bar auf 8 Jah­re
• Anti-Virus as a ser­vice
• Moni­to­ring
• Täg­li­ches Back­up Ihrer Sys­te­me
• Not­fall­plan
Das Paket ist monat­lich künd­bar.
Inter­es­siert? For­dern Sie ein kos­ten­lo­ses Ange­bot von uns an.

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